Wie würdest du Mir Vollkommenes SEIN erklären?


Was benötig es zum Vollkommen zu sein?


Was muss ich dafür tun? 






Vollkommenes sein ist für mic,h ein Mensch der vollerwacht ist.

Der in der Allwissenheit lebt. Da man den Zustand nur mit

Disziplin erreichen kann, ist es für mich nicht so einfach dort hin

zu kommen. Da ich mit Disziplin nicht befreundet bin.






Würde ich mein Freund Miyamoto Musashi fragen, was ich dafür tun muss.

Würde er Antworten:

 

„Morgens um Sechs aufstehen um nach der Reinigung des Körper, die Seele zu reinigen mit Rezitieren, meditieren und heilige Worte Lesse.  

Dann Frühstück danach und danach eine Tätigkeit ausüben die allen dient.

Nach dem Mittagessen um zwölf wider Rezitieren, meditieren und heilige Worte Lesse.

Danach wider danach eine Tätigkeit ausüben die allen dient. Um siebzehn Uhr Abendessen danach wieder Rezitieren, meditieren und heilige Worte Lesse.

 

 

Um zwanzig  Uhr dich zu bette begeben, vor dem hinlegen für alles in deinem heutigen Tag dankbar sein bei dem Alainen. Das machst du Tag für Tag die du vollkommen bist.“

 

 

 



Danke! Da schwitze ich schon beim Hinhören.



Aber genau dort möchte ich hin, mit Hilfe meines Freunds. Den dort ist die Zufriedenheit, und die Freiheit in der Erkenntnis. Dort bis du fern von Leid. Weil du fern von jammern und wehklagen bist.